Top

 

Teqball - Fussball pur... Neu bei Vindico!

22.02.2021

„Teqball fördert die Technik unserer jungen Fußballer und bringt Spaß und Freude in unser Nachwuchszentrum.“

Andreas „Andy“ Möller
WELTUND EUROPA MEISTER LEITER DES NLZ VON EINTRACHT FRANKFURT

 

Teqball ist ein Sport, der auf Fußball basiert. Er ist für Profi Fußballspieler genauso gut geeignet, wie für Amateure und Sportfans, die ihr technisches Können, ihre Konzentrationsfähigkeit und ihre Ausdauer verbessern möchten.

Aber man kann auf diesem speziell gekrümmten Tisch nicht nur seine Fähigkeiten trainieren. Nur ein Mitspieler auf der anderen Seite des Tisches ist notwendig und schon kann ein sehenswerter Sport betrieben werden, der leicht zu erlernen ist.

Wenn jemand nur ein bisschen mit dem Ball umgehen kann, kann er sich auch in Teqball hervortun. Teqball ist Fußball Pur, da die Spieler untereinander keinen physischen Kontakthaben. Im Spiel oder Training können also Verletzungen auf Grund von Zusammenstößen oder Fouls vollkommen vermieden werden.

Im Einklang mit den offiziellen Regeln darf der Tisch nicht berührt werden, wodurch die
Verletzungsgefahr zusätzlich verringert wird.

Hier geht´s zu den Platten von Teqball >>>

Wie spielt man Teqball? Schaut euch das Video an >>>